Das Tagebuch von Teddy und Toby.

Klickt einfach auf das Datum und ihr werdet zum Eintrag weitergeleitet.

29.12.2006

Veränderungen

01.12.2006

Ich armer Tropf

30.11.2006

Teddy ist blind

11.11.2006

Teddy hat mehr Zähler als ICH!

06.11.2006

ER IST DA!

14.10.2006

Was ist denn mit dem Kratzbaum los?

12.10.2006

Toby beim Tierarzt

11.10.2006

Immer diese Annäherungsversuche

02.10.2006

Mein zweijähriges Dienstjubiläum

29.08.2006

Dosis neuer Knipser

05.08.2006

Wir sind zurück aus dem Urlaub

Jun-Juli 2006

Fußball-Westmeisterschaft

29.06.2006

Der jährliche Impftermin. Teddy und Toby erzählen.

01.06.2006

Ich mag nimmer ... ich wander aus

25.05.2006

Also dieser Toby ...

16.05.2006

Teddy will kein Filmstar werden.

23.04.2006

Katzen und Kerzen geht nicht!

20.04.2006

Teddy hatte einen Asthma-Anfall.

03.04.2006

Toby hat Burzeltag. "Wo bleiben die Geschenke?

23.03.2006

Warum hat Toby einen Kratzer auf der Nase?

15.03.2006

Toby berichtet vom Besuch "Maurer".

01.03.2006

Teddy hat Burzeltag und erzählt.

 


Heute am 1. März 2006 wird offiziell das Tagebuch aus feierlichem Anlass eröffnet.
Teddy wird heute 15 Jahre alt.

So nun ist es also soweit. Endlich, an meinem 15. Geburtstag, darf ich erzählen, was so bei uns passiert. Dosi hat gesagt, dass das Tagebuch mein kleines Geburtstagsgeschenk ist. Und wo bitte schön ist mein Großes?                       

Der Tag fing so schön an. Dosi hatte heute frei und wir haben laaaannng geschlafen. Schööönn. Selbst Toby, dieser Flegel, hat Dosi und mich ausschlafen lassen. Als Dosi dann wach wurde hat sie mich ganz feste in den Arm genommen und gedrückt und mir zu meinem Geburtstag gratuliert. Klar, musste sich dieser Doofi Toby dazwischenquetschen. Dosi hat ihn dann auch kräftig gedrückt und dann zu ihm gemeint, er müsse mir aber jetzt auch gratulieren. Oh Dosi, neee, braucher nich! Das geht bestimmt nich gut! Oh nee, er kam und lutschte mir den Kopf ab. Grad als es mir dann anfing zu gefallen biss er mir ins Ohr. Auuaaa.

Ich schnell in die Küche und das Frühstück einmiaut. Dosi hat ganz feierlich ein Schälchen aufgemacht und es mir mit vielen Streichlern präsentiert. "Wie, dass soll mein Geburtstagsfrühstück sein? Bäh, kannste selber futtern." Dosi stand ganz traurig da. Ich hab dann noch viel trauriger geguckt und  siehe da, kriegte ich einen Aldi-Sticki. Lecker!

Mittags sind wir dann alle hoch zu unserer anderen Dosi. Die gratulierte und knuddelte mich dann auch erstmal richtig durch. Danach präsentierte sie mir Putenbrust. "Bäh, futter deine Putenbrust selbst!" Funktionierte, ich bekam meinen zweiten Aldi-Sticki - Toby nur nen Halben.

Dann sind wir alle wieder runter und ich hab den Rest vom Frühstücksschälchen (was Toby übrig gelassen hatte) gefuttert. Hmmm Lecker.

Nu wars Zeit fürs Mittagsschläfchen. Aber, ach nee. Dosi meinte ich solle ruhig etwas schlafen, sie mache mal so ein bischen Hausarbeit. Hausarbeit? Ist eine heruntergekommene Gardinenstange Hausarbeit? Erst war Dosi am fummeln, dann am fluchen, dann mit Toby geschimpft weil der immer da war, wo er grad nicht gebraucht wurde .... Wer soll bei dem Krach schlafen???

Endlich hat sich Dosi auf die Couch gesetzt und ich mich gleich angekuschelt und mit meinem mir typischen traurigen Blick gefragt: "Wo ist mein Geschenk?" Da hat mich Dosi in den Arm genommen und mir ins Öhrchen geflüstert: Das große Geschenk gibts dieses Jahr erst später. Auch Toby wird an seinem Geburtstag noch nichts kriegen. Erst nach Ostern bekommen wir beide unser großes Geschenk. Und dann hat sie mir erzählt was das sein wird :-))) Schöööönnn! Neee ich verrat noch nix. Toby soll doch auch noch nichts wissen. Na der wird sich erstmal freuen.

Später haben Dosi, Toby und ich noch ein bischen mit der Spielangel
gespielt bis ich das Abendessen einmiaut habe. Ich hatte Hunger. Immerhin nur zwei Aldi-Sticks und der Rest vom Frühstück. Dosi wieder ein Schälchen (Feinstes Putenragout - meine Leib- und Magenspeise) extra für mich aufgemacht. Toby bekam die Reste von gestern. Fisch! Igitt! Aber der liebt Fisch! Ich will aber kein feinstes Putenragout und traurig guck. Sagt Dosi doch glatt an meinem Ehrentag zu mir: "Friss oder verhungere!" Na jetzt aber das ultimative Trauergesicht aufgesetzt. Dosi: "Neee!" Ich versuch ne Träne rauszuquetschen und blinzel kräftig mit den Augen.Funktioniert! Ich krieg meinen dritten Aldi-Sticki!!!! Toby will auch nen Sticki. Da war doch noch ne Hälfte von Mittags!

Zum Schluss hab ich mir mein Putenragout schmecken lassen und die Putenbrust von Mittags. Alles rundherum ein schöner Geburtstag. Heut nacht träum ich von meinem und Toby's Geburtstagsgeschenk.
 

zurück


So, heute ist der 15.03.2006 - und ich darf mit der Erlaubnis von Teddy hier auch reinschreiben.

Wir hatten heute Besuch. Der Besuch hieß "Maurer". Uuuuiiiiih, der kam gleich mit vielem Zubehör. Das roch alles so wahnsinnig interessant. Da war auch so ne Tonne. Dosi und Besuch sprachen von einem Speissfass. Innnnterreesssant!
Dosi fragte den Besuch, ob sie mich besser aussperren solle. Der Maurer aber meinte, er würd mit meiner Wenigkeit schon fertig. Blöd, der hat selber ne Katze und weiß worauf Katzen so abfahren.
Endlich mal das Schlafzimmerfenster weeeiiit geöffnet. Knallt der mir doch das Fenster vor der Nase zu! Mist! Jetzt hätt ich mal die Fenstersimse testen können, aber nix wars.
Ich mich also dem Speissfass gewidmet. Wahnsinnig interessant. Da war soviel drin. Ich wollt dann gucken ob noch mehr drin war als oben rausragte. Uuuuhhh, fiel das ganze Fass plötzlich um. Mit nem lauten Rums so ein Dingsdabumsda. Dosi und der Besuch im Chor: "Das war die Kelle"! Ich mag die Kelle nicht. Die ist laut und unheimlich. Um die mach ich nun immer einen großen Bogen.
Der Besuch hat dann zwar häufig meinen Erzfeind "die Kelle" eingesetzt - aber ich muss sagen ...
"Dosi, das mach ich das nächste mal selbst".
Ich hab genau aufgepasst wie das geht. So ne blöde Kelle brauch ich nicht. Dosi, du hälst mich hoch mit links und nimmst rechts das Fass und hälst es auch nach oben, damit ich ranreiche, und dann kleister ich alles mit meinen Pfoten zu. Das macht bestimmt viel Spass!

Toby, sei mir nicht böse, aber wenn wieder mal die Gardienenstange runterkommt werd ich wohl doch den Maurer einladen. Ich fürchte du bist mit deinen Tatzen einem bröseligem Altbau nicht gewachsen.

 zurück


23.03.2006 - Ich muss unbedingt berichten!!!

Heute hat mich der Flegel wieder geärgert und mich sogar gejagt. Was meint der eigentlich wer er ist? Ich bin ja die Geduld und Nachsicht in Person, aber heute hat's mir gereicht. Als er es wagte mir nicht nur in meinen Allerwertesten zu beißen sondern mir sogar auf den Rücken sprang und mir in den Nacken biss (Oma-Dosi hats genau gesehen) - da hab ich kräftig zugehauen. Wohl etwas zu kräftig?!        

Naja, mein Kumpel hat jetzt eine Schramme von mir auf der Nase. Dosi hat das natürlich alles gar nicht mitgekriegt, weil sie arbeiten war. Erst als sie nach Hause kam, lief "Er" natürlich gleich zu ihr und präsentierte seine Verwundung. Mit einem kläglichem "Miau" und einem vorwurfsvollen Blick in meine Richtung klagte er Mitleid ein.
Ha!!! Bekam er aber nicht!!! Dosi hat Toby begutachtet und die Macke auf der Nase als Lapallie eingestuft. Dann kam sie zu mir und hat mir zu meinem "Ich kann auch mal draufhauen" gratuliert. Ich soll jetzt immer draufhauen wenn der Flegel zu frech wird.
Der ist nämlich seither recht kleinlaut.!

Bin nich kleinlaut! Mir tut die Nase weh und außerdem hat mich niemand lieb ...

Ach Toby! Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob dein Kratzerchen überhaupt auf dem Foto, das ich mal als Beweis einfüge, erkennenbar ist und außerdem hast du dir das selbst zuzuschreiben. Man beisst doch seinen besten Kumpel nicht.

Stimmt!!! Nu komm, beiss mich in den Po und lass uns wieder Freunde sein ...

zurück


Heute ist der 03.04.2006 und wir haben mal wieder ein Geburtstagskind ...

Ich hab heute Burzeltag. Heute werd ich zwei Jahre alt.
Dosi hat mich heute erstmal aufgeklärt, warum ich ausgerechnet am 03.04. Geburtstag habe. Das ist nämlich so:
Ich bin im April geboren, dass ist amtlich, so stehts in meinem Pass (Impfpass). Da steht aber nur April 2004 und nicht der Tag. Zur Dosi kam ich am 03.10. Somit hab ich nun für alle Zeiten am 03.04. Burzeltag.
Bei Teddy verhält es sich so ähnlich. Der hat aber in seinem 1. Pass eindeutig auch den 01.03.1991 drinstehen gehabt. Ob dieses Datum nun wirklich stimmte wußte Dosi zwar auch nicht, aber er ist auch am 01.03.1992 bei Dosi eingezogen. Stellt euch mal vor, der hatte vielleicht wirklich an dem Tag, an dem er zu Dosi kam, Burzeltag. Ein richtiger Glückpilz.

So, dass hab ich doch jetzt schön erklärt. Wo ist bitteschön mein Geschenk?

Was? Wie? Es gibt nix? Gar nix? Nur den Aldi-Stick? Kann doch nich sein, oder?

Es gibt schon ein Geschenk, nur das kommt dieses Jahr später. Teddy hat ja auch an seinem Geburtstag noch nichts bekommen. Ich hab mir das so gedacht: Den Balkon, den hab ich ja letztes Jahr neu gestrichen. Hab alle Balkonmöbel wieder rausgestellt und alles schön für mich gemacht. Genutzt hab ich den Balkon aber überhaupt nicht. Daher hab ich mir so gedacht, ihr seid viel mehr auf dem Balkon als ich und deswegen werd ich ihn für euch herrichten. Ihr bekommt eine große Kratztonne, Liegekörbchen (für Toby Kartons), Ausgucke, einen kleinen Trinkwasserbrunnen, Pflanzen an denen ihr nagen könnt oder auch in ihrem Schatten dösen. Sollte ich doch mal die Zeit haben, mich zu euch auf den Balkon zu setzen, tuts auch ein Klappstuhl und ein Klapphocker für die Füße. Wenn ich nicht auf dem Balkon bin stehen Stuhl und Hocker in der Ecke und stören euch gar nicht. Na, wie gefällt dir das?

Das ist tooolllll! Aber warum noch nicht heute?

Toby, schau aus dem Fenster und frag Petrus. Du bist heute genau 10 Minuten draußen gewesen, weils dir zu kalt war. Sobald der Frühling wirklich kommt, gehts los. Versprochen! 

zurück


20.04.2006

Nach langer, langer Zeit hatte Teddy heute wieder einen Asthma-Anfall. Kam der Anfall jetzt von den heute wild umherfliegenden Pollen oder hat sich Teddy gleich am ersten richtigen Frühlingstag verkühlt, weil er so lange auf dem Balkon war?

Ich hab gedacht ich wäre wieder völlig gesund und nu das wieder. Hab noch immer richtig Angst weil ich keine Luft mehr bekam. Ich bin krank und hab Angst und dieser Toby rennt immer wie ein aufgescheuchtes Huhn hinter mir her und belagert mein Körbchen. Sitzt vorm Körbchen wie ein Trauerkloss und kontrolliert meine Atmung. Kann den nicht mal wer wegsperren?

Ich mach mir doch nur Sorgen. Ich hatt solche Angst bekommen als du plötzlich keine Luft mehr bekommen hast.

Hab dich doch lieb.

zurück


23.04.2006 - Katzen und Kerzen geht nicht

Sonntags Mittags. Ich hab einen leckeren Hahn im Ofen und decke und schmücke den Tisch. Teddy und Toby sind draussen auf dem Balkon. Der Tisch kommt mir schmucklos vor, drum stelle ich Kerzenständer nebst Tafelkerzen auf. Ich muss nur noch kurz abschmecken. Ach, ich mach die Kerzen schon mal an, die zwei Kater sind ja draussen.

Ich schmecke das Sössele ab, der Hahn will noch auf den Tafelteller. Kurz umgedreht vom Herd - ich weiß gar nicht warum - Intuition?
Toby plötzlich in Küche auf dem gedeckten Esstisch. Werkelt mit Serviette herum und HÄLT DEN HINTERN DIREKT IN DIE FLAMME DER KERZE! Das Fell fängt an zu glimmen, es fängt an angekokelt zu riechen. Ich schnappe mir den Abwaschlappen in 0,001 Sek. und packe den nassen Lappen auf Tobys glimmenden Po und packe beherzt zur Katze. Toby außer sich. Will weg von mir und dem nassen Lappen. Schafft er.
Toby sitzt 10 Min. im Flur und putzt sich sein Hinterteil wie wild. Ich überschlage in Gedanken, wieviel Geld ich in der Börse habe und ob das reicht für eine Notversorgung beim TA.
15 Min. später hat sich Toby beruhigt - ich zittere immer noch. Wir (Mutter und ich) machen die Erstuntersuchung. Ist etwas gerötet? Gar schon eine Brandblase? Reagiert Kater mit Schmerzen beim Anfassen? Nein, von alle dem nichts. Das Fell riecht angekokelt. Toby mag das gar nicht, dass Mutter und ich an seinem Hinterteil herumfingern. Er wehrt sich und knurrt und wird laufen gelassen. Wir müssen ja auch noch den Hahn essen.

Weitere 30 Minuten später liegt Toby im Bett und schläft den Schlaf der Gerechten.

Es ist nichts passiert, außer dass ich die große Lehre aus dieser Geschichte gezogen habe ...

Katzen und Kerzen geht nicht ...

zurück


16.05.2006 - Ich will kein Filmstar werden!

Die Balkonumgestaltung (unser Geburtstagsgeschenk) ist nun abgeschlossen. Ist auch alles sehr schön geworden. Vor allem meine neue "Villa" ist ein Traum. Ein riesen Kartonhaus mit Dach und Fenstern und schön grossss! Toby ist ganz begeistert von der Kratztonne. Da war ich auch schon drin und oben drauf. Eine herrliche Aussicht auf den Garten hat man von dort. Aber am schönsten ist es in meiner Villa; und das ärgert Dosi!

Sie will unbedingt einen kleinen Video drehen, wo wir so ganz begeistert alles testen und glücklich gucken. Ich guck ja auch glücklich in meiner Villa, aber Dosi meint, man sähe mich darin gar nicht und ich solle wenigstens mal den Kopf rausstrecken.

Will ich aber nicht! Ich will kein Filmstar werden - hab doch schon eine Villa.

Das mit dem Testen und behaglich Schnurren kann doch Toby machen. Der hat sich beim ersten kleinen
Video ja auch vorgedrängelt. Jetzt will ich auch nicht mehr! Basta!

 

 

 

 zurück


25.05.2006 - Also dieser Toby .... Unmöglich

Es ist Himmelfahrtstag. Das Wetter ist Mist. Wir haben den ganzen Tag geschlafen und sitzen am Ende des Tages alle gemeinsam bei Oma-Dosi in der guten Stube. Toby und ich wurden früh abgefüttert, aber an hohen Feiertagen bekommen wir, wenn die Dosis gemeinsam zu Abend essen immer noch ein Leckerlie. Die Dosis haben sich alles nett im Wohnzimmer angerichtet. Es gibt belegte Toastscheiben mit einem separat gereichtem Feldsalat mit Champignons und rohem Schinken. Sah alles sehr appetitlich aus und ich hatte natürlich sofort die Leckerlies für uns Katzis entdeckt. Gekochter Schinken für Toby und Mortadella für mich. Toby sitzt auf dem Abstelltisch in ca. 1,5 m Entfernung und machte schon einen langen Hals.

Neben dem Abstelltischchen steht so lang wie ich denken kann eine Vase mit künstlichen Blumen. Die Dosis haben es sich gerade gemütlich gemacht und fangen an zu schmausen. Ich hab schon mein erstes Stückchen Mortadella gefuttert als plötzlich
.... die große Standvase mit einem lauten Rumms umfälllt. Alle zu Tode erschrocken. Toby springt in selber Sekunde mitten auf den Abendbrottisch. Trifft mit den Vorderläufen den Salatteller und mit irgendwas noch ein Bierglas. Der Salat fliegt in hohem Bogen auf den Toast. Das Bier landet auf meinem Kopf - bin ja vor Schreck gleich in die Hucke gegangen. Und wech war Toby. Wir drei (Dosi links, ich in der Mitte und Oma-Dosi rechts) gucken uns blöd an. Was war jetzt DAS?

Der Abendbrottisch sah irgendwie komisch aus. Auf dem Toast der Salat. Alles nass und ich hatte einen nassen Kopf. Dosi hat mir dann ganz liebevoll mit einer Serviette den Kopf getrocknet. Oma-Dosi hat derweil den Salat mit den Fingern wieder auf den Salatteller befördert. Von Toby war weit und breit nix mehr zu sehen. Nachdem alles wieder hergestellt war gingen die Dosis auf die Suche nach Toby. Der lief tatsächlich noch 10 Minuten später mit einem riesen Flaschenbürstenschwanz herum und war völlig verschreckt. Keiner hat mit ihm geschimpft. Dafür standen auch alle viel zu sehr unter Schock! Es blieb natürlich an mir hängen, den "Unmöglichen" Toby wieder zu beruhigen. Er sass mit seinem Flaschenbürstenschwanz völlig verängstigt in der Küche. Ich dann hin und mein bestes Schnurren eingeschaltet und ihm dem Kopf gewaschen. Der war echt durch den Wind.

"Ach Toby, du musst noch viel lernen. Diese Vase ist noch nie umgefallen. Von allein ist sie auch bestimmt nicht umgefallen. Du hast dich erschrocken, verständlich. Aber wenn man schon flüchtet guckt man doch wenigstens auch - Wohin. Ein Esstisch ist zur Flucht völlig ungeeignet. Es hätt ja auch was Heisses drauf stehen können. Hast richtig Glück gehabt du dummer Toby."

Keiner hatts ihm übel genommen was passiert ist. Ich eigentlich auch nicht. Wenn da nicht die Geschichte im Bett gewesen wäre.

Dosi, Toby und ich gehen ab in die Heia. Ich kuschel mich schön bei Dosi unters Kinn meint die doch plötzlich zu mir, ob ich schön Vatertag gefeiert hätte, ich würde so nach Bier riechen. Das, Toby, nehm ich dir jetzt übel. Da mir Dosi den Kopf nicht waschen wird, weil ich es auch nicht will, werd ich jetzt bis Pfingsten nach Bier stinken.

zurück


Ich mag nimmer ....Ich wander aus!

Ich hab so wie es sich gehört Ende März bis Mitte April mein Wintermäntelchen abgelegt und nu steh ich da und frier. Der Teddy war ja schlau. Der hat erst Mitte April mit dem Umziehen begonnen und kam Anfang Mai kräftig ins Schwitzen. Aber als es wieder kalt wurde hatte der wenigstens noch den Übergangsmantel an. Als die große Kälte kam hat er auch abrupt mit dem Umziehen aufgehört. Der wußte wohl was kommen würde.
Heute ist der 1. Juni also Sommeranfang. Es pfeifft ein ganz gemeiner Wind. Wir hatten heute eine Höchsttemparatur von 12 Grad über Null. Eigentlich nicht unbedingt kalt. Aber man bedenke - Sommeranfang und ich im Sommermäntelchen, Brrrrrr.

Dosi hat diese Woche 2 Urlaubskarten bekommen. Eine kam aus der Türkei und die andere aus Tunesien. Sie hat mir die Postkarten gezeigt und zu mir gemeint, da müssten wir jetzt sein - warm, viel Sonne, Strand und Meer.
Mit Strand und Meer kann ich nichts anfangen aber mit warm und Sonne.

Heute früh guckte Dosi aus dem Fenster und sagte "Ich wander aus!" Ich fragend guck, sagt Dosi: "Warm, Sonne, Strand und Meer - Postkarten...
Dosi bitte nimm mich mit wenn du auswanderst, mir ist so furchtbar kalt!

zurück


Heute ist der 29.06.2006 und es steht der jährliche Impftermin beim Tierarzt an. Klar wollen beide dazu ihren Senf abgeben. Lassen wir mal Teddy beginnen:

Ich wußte ja das es bald wieder geschehen würde, aber heute war ich dann doch überrascht. Die Dosis haben sich gar nichts anmerken lassen. Ich wurd nicht mal vorher noch zwangsgekämmt, damit ich nicht die Tierarztpraxis vollhaare. Dosi kam wie immer nachmittags nach Hause. Stutzig hätt mich machen sollen, dass sie mich ins Klo gesetzt hat und meinte ich solle doch mal versuchen was zu machen. Hab ich natürlich nicht. Wer kann denn schon auf Kommando.
Dosi hat dann Toby in den Korb bugsiert und wir sind, ich vorneweg, nach unten in Dosis Wohnung marschiert. Ich frohen Mutes in die Küche und da seh ich sie! Beide Kennels übereinander stehend wie eine große Bedrohung mitten in der Küche. Als uns Oma-Dosi heute morgen hochgeholt hat, standen die da noch nicht. Da war es mir klar. Es ist mal wieder Impftermin.

Ich mag ja das ganze Drumherum, mit Autofahren, wilde Tiere im Wartezimmer beobachten. Schekern mit den Arzthelferinnen und auch den TA mag ich. Nur diese Piekserei verdirbt einem den ganzen Spass. Aber diesmal hat uns Toby auch noch blamiert bis auf die Knochen. Naja, ich will da jetzt nichts weiter zu erzählen, dass soll er mal schön selber machen.

Ach, die Autofahrt war wie immer herrlich. Dosi hat die Klimaanlage angemacht und da war es plötzlich viel angenehmer als Zuhause. Nur das ich die ganze Zeit in dieses grimmige Toby-Gesicht gucken musste störte. Nach langer Autofahrt kamen wir dann beim TA an und ab ins Wartezimmer. Da war es wieder so unangenehm warm und meine Haare 'gingen mir aus'.
Ach, da waren so viele andere Tiere. Leider wie immer wenn wir kommen keine anderen Katzis. Irgendwie haben wir da immer Pech. Heute war wohl Taubentag. Soviele Tauben in allen Größen und Farben, schön. Toby hat deren Schönheit nicht gesehen. Der wurde richtig frustiert. Soviele Tauben, so nah, und er kommt wieder nicht ran.

Nachdem drei Hunde vor uns dran waren, kamen wir dann dran. Natürlich Toby zuerst. Dosi meinte erst das Unangenehme und dann das Angenehme. Ich hab das als Kompliment aufgenommen. Naja Toby .... soll er selbst erzählen.
Dann endlich ich. Natürlich hab ich mich etwas geziert, das gehört sich ja auch so. Aber fluggs landete ich in den Armen der Arzthelferin. Die hielt mich dann auch ganz lieb und Dosi hat mir den Nacken gekrault. Der Doc hat mich abgehorcht und war zufrieden. Dann haben Doc und Dosi nach darüber gesprochen, dass ich nicht mehr so gut höre, aber das hab ich nicht alles so verstanden, weil ich eben nicht mehr so gut höre. Dann kam der Unangenehme Teil. Glaub ich zumindest? Die zweite nette Helferin war inzwischen auch gekommen und kraulte mich auch und plötzlich lachten mich alle an. Ich hab diesmal gar nichts gemerkt. War wohl nicht konzentriert genug :-) Dann meinte der TA: "So Teddy, das wars für dieses Jahr!" kommt doch Dosi noch auf die blöde Idee, wenn schon mal da, dann gleich noch Maniküre und Pediküre. Na, der TA macht das doch professioneller als Dosi aber gekitzelt an den Pfotis hatts trotzdem auch bei dem.

Naja, wir dann ab nach Hause. Dosi hat dann noch extra für uns eine Stadtrundfahrt gemacht. Sie meinte zwar zur Oma-Dosi, sie hätt sich verfahren, aber ich weiß, dass hat sich nur für mich gemacht, weil ich so lieb war beim Doc und ich so gern Auto fahre.

.....

Der Teddy soll mal ja nicht so tun als hätt er keinen Schiss gehabt. Gejault hat die Memme als er die Kennels in der Küche sah.
Ich wußte natürlich auch sofort wohin es gehen sollte. Genau deswegen versuchte ich auch alles, um gar nicht erst in diesen blöden Kennel zu müssen. Leider war ich eben in dem blöden Korb und Dosi meinte ich solle einfach Umsteigen. Für wie dumm hält die mich eigentlich? Ich mich erst versucht rechts und dann links zwischen den beiden Behältnissen herauszuwinden. Dann mein Versuch von oben. Wendig wie ein Aal war ich und hätts auch beinahe geschafft, wäre da nicht Oma-Dosi gekommen und hätt mir den Kopf runtergedrückt. Dosi kniff mir dann noch gemeinerweise in den Po, so das ich letzendlich dann doch in diesem blöden Kennel sass.
Naja, Autofahren ist zwar nicht schlimm, aber ich weiß nicht was Teddy daran so toll findet. Ich habe die Zeit genutzt um mir einen Schlachtplan für den TA zu machen. Zerfleischen werde ich ihn, oder zumindest total zerkratzen und die Helferinnen gleich mit. Mich wird man nicht pieksen und schon gar nicht an mir rumfummeln. Ich mag das nicht.
Angekommen in der Praxis muss mein Jägerauge sehen, dass da so viele Tauben waren. So nah bin ich noch nie an Tauben rangekommen und komm auch diesmal nicht ran. Ich werde wütend.
Dann,oh Graus, muss ich mal. Habs schon lang unterdrückt, aber nu gehts nich mehr. Ich piesel meinen Kennel voll. Nich aus Angst neeeeee, aus Wut und weil ich's nicht mehr halten konnte. Nu sitz ich auch noch im Nassen und dieser blöde Rauhhaardackel neben uns kläfft und kläfft. Jetzt bin ich wirklich stinkig. Ich fange an zu knurren, dann ein Faucher. Dosi entrüstet: "Toby, lass das!" Die kann mich mal. Ich fauch richtig laut und lass die Kehle grolllen. Der blöde Rauhaarpfiffi gibt endlich Ruh. Verzieht sich mit eigezogenem Schwanz unter Herrchens Sitz. Ich sitz immer noch im Nassen. Oma-Dosi meint es röche nach Pipi. Das riecht hier nicht nach Pipi sondern nach meiner P.... und ich sitz mitten drin. Ich bin außer mir ....
Genau in der richtigen Stimmung dem TA Guten Tag Herr zu sagen. Mein bekinkelter Kennel und ich kommen natürlich zuerst auf den Tisch. Schlachtplan brauch ich nich mehr - ich bin auch so in der richtigen Stimmung. Ich hab ja nen Eintrag in meinem Ausweis stehen mit Nem Blitzzeichen hintendran. Das bekommen nur Katzis die wirklich gefährlich sind. Ich habe meiner Auszeichnung genüge getan und noch einen zweiten Blitz hinzubekommen.
An mir rumgefummelt hat keiner, war auch mit der dicken 4-fach-gelegten Wolldecke um mich herum bzw. zwischen mir und Kennel gar nicht möglich. Gepiekst hamse mich trotzdem. Der TA ist sich sicher gepiekst zu haben und Dosi glaubst. Ich weiß es nicht, ob gepiekst wurde. Ich hab nix gemerkt sonst hätt ich diesen TA wirklich zerfleischt.
Nachdem Teddy da so geflirtet hat mit den Helferinnen, Dosi schweißgebadet, Oma-Dosi sich nun vor mir fürchtet, sagt dieser TA doch zu mir:
"Na denn Toby, bis in 3 Monaten" Was? Wieso? Weshalb? Teddy ist fertig für dieses Jahr. Warum ich nicht?

Leukoseimpfung wurde erst im Spätherbst 2004 bei Toby nachgeimpft auf mein Wollen. Wir nähern uns jetzt jedes Jahr dem allgemeinen Impftermin im Juni/Juli an. Daher muss Toby dieses Jahr nochmal den Kampf mit dem TA ausfechten.
Der TA hätte kein Problem gehabt Toby auch im Juni schon mit ausreichendem Impfschutz für Leukose zu immunisieren (Feigling). Aber den Spass mit Toby beim TA gönn ich mir nochmal im September :-( damit da auch nichts schief geht mit dem Impfschutz und der Verträglichkeit der Impfung.

zurück


09.06.2006 - 09.07.2006 Es ist Fußballweltmeisterschaft und wir sind mitten drin - toll! Oder auch nicht!

Der Albtraum fing an einem Freitag an und endete an einem Sonntag. Ich hab ja eigentlich nichts gegen Fußball. Ich bin auch nicht genervt wenn Dosi die Bundesliga jeden Samstag im Radio hört. Ich mach dann mein Schönheitsnickerchen und wenn ich wieder wach bin ist Fußball vorbei. Aber bei diesen großen Turnieren, ich hab ja schon einige mitgemacht, möcht ich am liebsten davon laufen.
Es fing ja harmlos an mit den Fahnen. Ich hab mich zwar immer erschrocken, wenn der Wind die am Fenster hochgeweht hat, während ich am Fenster Menschen beobachtete. Dann kam noch so ein Männchen, das auf der Flurkommode sein Plätzchen hatte, das immer TOOR TOOR rief, wenn Dosi dran vorbeigekommen ist. Ich hab erst später gemerkt, dass die Dosi dem Männchen immer auf dem Rücken drückte, wenn sie an ihm vorbei kam.
Dann aber dieser Fernseher und die verkleidete Dosi. Sie zog sich immer so ein Dingsda (Trikot) an bevor sie sich vor den Fernseher setzte. Die hat das die ganze Zeit nicht einmal gewaschen. Könnt ihr euch vorstellen wie die Dosi in dem Ding nach einiger Zeit roch?
Und dann dieses Geschreie, Geschimpfe, Gelache und Gegröhle. Kaum ist das Spiel vorbei und Dosi hat sich etwas beruhigt geht aber der Krach draussen los. Alle Autos hupen und die Leute gröhlen und dann noch diese dummen Trillerpfeifen.
Jetzt ist es vorbei. Die Fahnen sind eingeholt. Dosi riecht wieder wie Dosi. Die Autos hupen nicht mehr. Hoffentlich kommt der Alptraum so schnell nicht wieder.

Wieso Albtraum? Das war doch toll. Die Fahnen waren die Wucht. Aber am allerbesten war meine Deutschland-Girlande. Mit der sah ich nicht nur hübsch aus, sondern man konnte auch prima damit spielen. Ich hab die immer durch die ganze Wohnung getragen. Das Männchen auf der Kommode fand ich auch blöd. Ich durfte es nicht runterschmeißen. Dosi hatte mit erhobenem Zeigefinger mit Liebesentzug und nur "Brot und Wasser" gedroht, wenn ich dem Ballack-Männchen was böses tu, also hab ich ihn 4 Wochen gar nicht beachtet.
Cool wars echt wenn Dosi zu Hause war und Fernsehfußball schaute. Was hat die gejubelt, gemeckert und mit den Armen gefuchtelt. Die hat bald mehr gequatscht als das Männchen im Fernseher. Leider fanden Teddy und ich wenig Beachtung an diesen Fernsehfußballguck-Tagen. Außer ich war mal wieder mit meiner Girlande unterwegs. Die Dosi sah glaub ich erst die Girlande und nahm mich dann wahr. Jedenfalls wurde ich dann immer ganz lustig gekrault und gelobt, was ich doch für ein toller Fußballfan sei.
Was wirklich blöd war, dass Dosi so oft gar nicht da war. In unserer Stadt Dortmund gabs ja auch einige Spiele und dann ist die immer weg gewesen. Da war wohl so ein doofes Fanfest in der Stadt und da wollte se immer hin. Warum hat die mich denn mit meiner Girlande nicht mal mitgenommen?
Naja, ich fands jedenfalls lustig und ich freu mich schon auf die Europameisterschaft in der Schwitz. Wieder Fahnen und Girlanden und eine verrückte Dosi.

Übrigens, die Dosi hat sogar bei den Fotos ein
"Special" gemacht. Ich frag mich nur wann. Wenn se da war ham wir Fußball geguckt und wenn we nich Fußball geguckt haben, war Dosi gar nich da. Hhmmm???? Na egal, schaut mal rein. Könnt ihr mich und meine Girlande und noch vieles mehr sehen.

zurück


05.08.2006 - Wir sind zurück aus dem Urlaub

So, wir waren zwischenzeitlich alle mal verreist. Die Dosis waren bei der Familie in Sachsen und ich und Toby waren im Sauerländischen im Feriencamp.
Also mir hats dort prima gefallen. Ich war auch schon mal dort und kannte schon alles. Auch unsere Feriencampmutti hab ich gleich wiedererkannt und begrüßt. Toby hat sich als der Schisser rausgestellt. Zwei Tage ist der nur im Korb gelegen. Grad mal das er raus ist zum Klo und ein Häppchen futtern. Aber wenn die Campmutti kam traute er sich nicht raus. Aber hier immer die große Klappe haben!
Dabei hatten wir zwei ein großes Glück. Da unsere Nachbarbox nach 2 Tagen frei wurde und kein neuer Feriengast kam, haben wir die auch noch zur Verfügung gehabt. Wir hatten echt viel Platz! Aber dem Schisserle war das wohl auch wieder viel zu viel. Naja, Toby war recht kleinlaut im Camp.
Ich hab die Landluft genossen und mit den anderen Katzen in den anderen Boxen geflirtet. Ich fands toll. OK, enttäuscht war ich nicht, als die Dosis uns abholten und nach Hause karrten. Hab dann auch erstmal mächtig geschmust aber nicht so wie Toby. Das glaubt man nicht, wie der sich an Oma-Dosi aber vorallem an Petra-Dosi rangeschmissen hat. Die konnte es gar nicht fassen, dass der Frechdachs so schmusig sein kann :-)
Zwei Tage lebte ich zusammen mit einem Engel von Toby. Dann hatte er das Feriencamp schon wieder vergessen und ist jetzt wieder ganz der Alte. Frech, Unverschämt, Vorlaut, Kratzbürstig .... naja Toby eben.


zurück


29.08.2006 - Dosis neuer Knipser

Ich fang mal von vorn an. Die Dosi hat sich vorm Urlaub noch etwas geleistet. Muss wohl teuer gewesen sein, denn die macht ein Tamtam darum. Ich darfs nicht runterschmeissen, Teddy sich nicht drauflegen und es wird in einer Tasche in Watte gepackt.
Erst hab ich ja gar nicht verstanden was das für ein Dingsda ist - aber nun wirds mir langsam klar. Dosi hat sich einen neuen Knipser gekauft. Als wenn andere Sachen nicht viel wichtiger gewesen wären. Teddy wünscht sich schon lang eine Magnetfelddecke und ich mir einen Riesenrascheltunnel. Und was kauft Dosi? Was für sich! Das find ich gemein!

Vorm Urlaub kam se schon immer mal mit dem Ding vor der Nase zu uns, aber meinte dann immer danach, sie müsse wohl noch mächtig üben. Das wollte se im Urlaub dann auch machen. Vorm Urlaub hatt se eigentlich mehr das Büchlein benutzt als den Knipser und hat dann immer mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass sie das nicht verstehe. Wenns se es nich versteht soll se es doch lassen!
Tut se aber nich. Im Urlaub hat Dosi wohl mächtig geübt und nimmt das Büchlein gar nicht mehr in die Hand. Statt dessen rennt sie ständig hinter uns her und gibt Kommandos wie "Stehen bleiben", "Jetzt nicht bewegen", oder "Ich nehm das jetzt in Serie auf ... langsam bewegen" Was will die von uns? Ich versteh das nich!

Wenn Dosi sich schon so eine Panasonic Lumix gönnt, ohne an uns zu denken, dann soll die uns auch in Ruhe lassen. Ich weiß gar nicht mehr, wie Dosis Gesicht aussieht, immer hat se den blöden Knipser davor.

Die Ergebnisse find ich eher lau, aber Dosi meint, dafür das sie noch übe wären die so schlecht denn dann auch nicht. Warum eigentlich immer ich?


Dosi verstehts auch nicht. Der Wirbelwind ist Toby. Den bekomm ich einigermassen vor die Linse. 100 % von Teddy (bewegt sich in Zeitlupe) sind verwackelt. Schwarze Katzen abzulichten ist eine Kunst für sich, aber das liegt eher an den Lichtverhältnissen und am Hintergrund. Scharf kriegt man auch die Schwarzen. Nur leider Dosi nicht ... Schniefff :-( Aber ich geb nicht auf.
In der August-Galerie ist Teddy leider mit der neuen Lumix immer eher verwackelt. Toby bedarf es auch noch an Schärfe (:-) aber nur auf den Fotos). Ich übe und übe ..... aber werde mich demnächst erstmal mit Obst und Gemüse beschäftigen. Stilleben eben ... bewegt sich nicht. Ich weiß nicht ob es Kürbisse oder Weintrauben werden im September. Hauptsache es bewegt sich nicht :-)
 

zurück


02.10.2006 - Morgen hab ich 2.Jahrestag

Mann oh Mann, morgen vor 2 Jahren bin ich bei Dosi Petra und Teddy eingezogen. Die Zeit verging ja wie im Flug. Heute ist es mal an der Zeit für einen Rückblick.

Obwohl Dosi immer meint, dass ich etwas klein in der Größe ausfalle finde ich, bin ich ganz schön gewachsen, seit ich mit 5 Monaten eingezogen bin. So ein dicker Brummer wie der Teddy einer ist, will ich gar nicht werden. Da bleib ich lieber etwas drahtig.

Viel kaputt gemacht hab ich eigentlich in den zwei Jahren nicht. OK, die Gardinen haben gelitten. Ein paar T-Shirts von Dosi mussten auch verfrüht in die Wäsche, weil ich gern meinen Napf, mein Erbrochenes und sonstigen Kram abdecke. Dazu eignen sich die T-Shirts nunmal am besten. Dosis Drucker hab ich schon oft kaputt gemacht, aber bisher hat sie ihn immer wieder repariert. Nur vor 3 Wochen hat se geschimpft, als das Ding wieder kaputt war und hat gemeint, sie hätte die Nase voll und will nicht mehr reparieren, hmmmm. Hoffentlich überlegt sie sich das nochmal. Naja, hier und da mal ein Glas ist auch mal gefallen. Dosi schimpft immer wenn ich an den Holzstühlen kratze.

         

Das ist aber nicht Kaputtmachen, das ist Neugestaltung.

Ich hab in den letzten 2 Jahren viele Gesetze und Gebote gelernt z. B.:

-     Ich darf nicht in der Gardine schwingen.
-     Aus dem Klo trinken ist verboten.
-     Im Balkonnetz zu klettern ist auch verboten.
-     In Taschen zu wühlen, insbesondere von Fremden, ist nicht gestattet.
-     Ganz schlimm ist, Dinge aus fremder Leuts Taschen zu holen und zu
      verschleppen oder kaputt zu machen.
-     Taschentücher zerfetzen ist nicht erlaubt. Das gilt auch fürs Klopapier.
      Da fällt mir gerade ein; die Küchenrollen hat Dosi noch nie erwähnt.
-     Das selbständige öffnen von verschlossenen Türen (Klinke) ist nicht erwünscht.
      Es hätte seine Gründe, wenn eine Tür verschlossen wäre.
-     Das Spazierengehen während des Übergebens wird auch nicht gern gesehen.
-     Ich bin hier zu Hause und liebe Dosi und Teddy. Es gibt keinen Grund einen von
      beiden aus Lust und Laune anzufauchen.
-     Alle Tische in der Wohnung sind verboten.
-     Ich darf kein Menschenfutter klauen.
-     Teddy zu Unsinn anstiften ist nicht erwünscht.
      Der macht doch sowieso kaum mal mit!
-     Dosi mag es nicht früh um 4.00 Uhr geweckt zu werden.
      Ich habe mich mindestens bis um 6.00 Uhr zu gedulden.
-     Dosi im Bett in die Füsse zu beißen ist gefährlich, insbesondere wenn
      sie schläft. Die TRITT dann!!!
-     Petra-Dosi duscht lieber allein. Sie hat mir angeboten, wenn ich duschen
      wolle, dass ich dann nach ihr die Dusche benutzen dürfte.
      Allein will ich aber nicht!
-     Oma-Dosi zu kratzen und zu beißen ist strengstens verboten. Petra hat das
      zwar auch nicht so gern, aber es ist nicht verboten!
-     Teddy in den Po zu beissen ist nicht erwünscht. Ihm auf den Rücken zu
      springen ist nicht erlaubt. Teddys Schwerhörigkeit auszunutzen wird mit
      bösen Blicken bestraft.
-     Es ist ganz gefährlich und daher strengstens verboten, auf den hohen
      Kleiderschrank zu klettern. Ganz wichtiges Gebot!

Das ist schon ganz schön viel, was ich gelernt habe und das sind ja nur die wichtigesten Gesetze und Gebote.
Befolgen tu ich eigentlich nur das letze, denn es ist von MIR. Bin in meinen Teenagertagen ganz dumm beim Erklimmen abgestürzt und hab mir weh getan.
Der Rest ist doch Pipikram. Ich mach was ich will und bis auf mal ein bissel Geschimpfe hats noch nie eine Strafe gegeben.

Ich finde ich hab mich in den letzten zwei Jahren zu einem tollen Kerl entwickelt. Muss doch jetzt mal fragen:
"Dosi? Was gibts denn morgen als Geschenk zu meinem 2jährigen Dienstjubiläum?"

Ich finde, eigentlich hätte ich ein Geschenk von dir morgen zu erwarten. Wie ich gerade gelesen habe, kennst du ja dein Gesetzbüchlich recht gut, warum befolgst du es eigentlich nicht? Denkst du, du wärest dann kein toller Kerl mehr?
Ich erwarte morgen früh um frühestens 8.30 Uhr ein dickes Toby-Bussi und mal einen Tag, an dem ich dich nicht an dein Gesetzbüchlein erinnern muss.
 

zurück


11.10.2006 - Immer diese Annäherungsversuche

Hat der Toby hier eigentlich schon mal reingeschrieben, dass er so liebebedürftig ist und ständig meine Nähe sucht?
Bestimmt nicht! Tut er aber. Ist der Andersherum?
Letzte Nacht so gegen 4.00 Uhr wurd Toby wach und krabbelte bei Dosi auf die Brust. Die hat, mein ich, fest geschlafen aber trotzdem den schmusebedürftigen Toby gleich in den Arm genommen und ihn zärtlich gekrault. Reflexartig hat sie dann auch mich auf der rechten Seite in den Arm genommen. Toby und ich schnurren um die Wette.
Das reichte dem Toby aber nicht. Nein, der wollte gleich in der Gruppe und fing plötzlich an, meinen Kopf abzuschlecken, obwohl er weiß, dass ich das nicht mag. Ich natürlich gleich aufgesprungen und gefaucht. Geklebt hab ich ihm auch noch eine. DA HAUT DER DOCH PLÖTZLICH ZURÜCK!!! Wie denn, was denn? Meuterei! Ich bin doch hier der Chef!
Von Dosi (die war die ganze Zeit wach und hat nur so getan als ob sie schlief) hatte ich jetzt Unterstützung erwartet. Meint die doch zu mir: "Tja Teddy, wer immer austeilt muss auch ab und an mal einstecken können." Statt mich zu knubbeln hat se dann den Toby geknubbelt. Ich hab mich dann beleidigt bis um 6.00 Uhr in meinen Korb verkrochen. Das musste ich erstmal verdauen.

Aber morgen kommt die Rache. Ich weiß nämlich was, was Toby noch nicht erahnt. Ich werde mir morgen nachmittag einen Netten machen, weil ich bin allein zu Haus (Hähähä). Toby muss morgen zum zweiten Impftermin und da ich für dieses Jahr mit der Impferei fertig bin, fährt er allein mit den Dosis zum TA. Die wollen auf diesem Wege mal testen, ob Toby ohne mich etwas umgänglicher ist beim TA ist.

zurück


12.10.2006 - Toby und der Tierarzt

Als Chef wusste Teddy natürlich schon einige Tage vorher, dass Toby heute zum TA muss. Wir hatten wirklich die Hoffnung, dass Toby vielleicht ohne Teddy etwas relaxter sein würde. Leider wurden wir enttäuscht :-(

Wir hatten schon Tage vorher besprochen wann und wie wir es machen. Meine Mutter hat sich hinten ins Auto gesetzt neben den Kennel von Toby und mit ihm gesprochen und mit ihm durch die Gitterstäbe getätzelt. Toby die Ruhe selbst. Schien die Autofahrt (mal was anderes) richtig zu geniessen. Kaum in der Praxis angekommen knurrt und faucht Toby was das Zeug hält.

Es dauerte etwas, bis wir dran kamen. Vorher hatte ich schon den Impfausweis bei der Helferin abgegeben und die seufzte schon, als sie diesen in Empfang nahm. Mein Gesicht ist beim TA nicht so bekannt. Der Name auch nicht. Der Impfausweis von Toby schon. Da prangt ja auch ein Foto von ihm drauf. Dann plötzlich ist auch mein Name und mein Gesicht wieder bekannt :-) Naja, ich bin nunmal die Dosi von IHM!

Vor uns war ein Nymphensittich dran und nach dem gings gar nicht mehr weiter. Hatte der TA evtl. Tobys Impfausweis gesichtet und wußte wir kamen als nächste? Nein! Er wird einfach nur eine Kaffeepause gemacht haben!?

Dann endlich (zwischen Nymphensittich und uns lagen 25 Min.) wurden wir reingerufen. Das erste was ich sah, war ein Gesicht das ich nicht kannte und noch sehr jung war, aber auch sehr ängstlich aussah. Die neue Azubi. Die stand ca. 1/2 Meter weg vom Behandlungstisch und als ich Tobys Kennel auf diesem parkte und Toby unnatürliche Laute von sich gab, sprang sie nochmal 1 m. zurück. Ich hatte so das Gefühl, sie war vorgewarnt ...

Naja, dann kurzer Smalltalk mit TA dann das "Na, dann wollen wir mal." Das war Toby's Stichwort. Er hat jetzt eine neue Variante um seinen Unmut zu äußern. Er schreit, so dass es einem durch Mark und Bein geht und tritt gegen das Gittertürchen vom Kennel. Ich steh nah am Kennel, hüpf aber trotzdem nochmal nen Meter vom Behandlungstisch weg. Azubi steht derweil an der Tür mit Klinke in der Hand.

Mein TA und seine Helferin cool wie noch was. Kenneldach abgeschraubt und langsam eine dicke, dicke Wolldecke zwischen Unterteil und Dach durchgezogen. Irendwann ist Toby in der Decke. Der Deckel wird abgenommen, aber in Griffweite belassen. Nun folgt der schwerste Teil. Durch die Decke impfen geht nicht, also muss der Impfbereich freigelegt werden. Die Arzthelferin (alle Achtung vor ihrem Mut) greift beherzt zur Decke inkl. Katze. Man legt die Flanken frei. Die Helferin hat schon einen roten Kopf vor lauter Anstrengung. Die hält ja nun den tobenden Toby und muss auch noch aufpassen, dass ihr der nicht durch die Decke durchflutscht. Drei Versuche und dann war die Spritze drin.

Nun Decke in Synchronisation mit Kenneldach entfernen bzw. draufschieben. Toby kreischt, faucht, knurrt, spuckt, und alles zur selben Zeit. Mein TA schaut mich nach erfolgter Mission etwas schweißgebadet an und fragt, ob er sonst noch was für mich tun kann. Kann er: Teddy hatte letzten Herbst eine Echinachea-Rosskur. Die war hervorragend. Davon hätt ich dann gern nochmal was. Nochmal kurzer Smalltalk und dann vom TA in Richtung Toby - "Wir sehen uns"

Naja, das Wartezimmer in das wir wieder hinauskamen war voll und alle schauten uns ganz ängstlich an. Man hatte gehört, dass Toby nicht mit einer Behandlung beim TA einverstanden war. Nach uns wurde sofort der "Nächste bitte" aufgerufen.
Das war eine verwilderte wunderschöne Katzendame. Seit 2 Jahren lebt sie in den Stallungen eines Pferdehofes. Wurde über die Zeit gefüttert und an den Menschen gewöhnt. An diesem Tag hatte man es erstmalig fertig gebracht, dass Mädchen in einen Kennel zu bugsieren. Sie sollte geimpft und ein Termin zur Kastration gemacht werden. Woher ich das weiß? Wo kommt man schneller ins Gespräch als beim TA?
Hätt ich nicht diesen knurrenden und fauchenden Kerl bei mir gehabt, wäre ich gern noch geblieben, um zu erfahren, wie sich die Verwilderte denn so benommen hat beim TA.

Toby war übrigens im Auto sofort wieder die Ruhe selbst und zu Hause wieder angekommen benahm er sich, als wäre nichts gewesen.

 zurück


14.10.2006 - Was ist denn mit dem Kratzbaum los?

Vor nicht mal ganz einem Jahr bekamen wir einen neuen Kratzbaum, weil Toby meinen guten alten Kratzbaum kaputtgetobt hatte. Ich jammere ja dem alten nicht mehr hinterher, der neue war ja viel schöner aber irgendwie sieht der neue jetzt fast so aus wie der alte?!
Freitags war der noch gerade wie ne eins, aber als wir Samstags nachmittags uns alle nach einem kurzen Mittagsschläfchen wieder in der Küche eingefunden hatten (Toby hatte sein Mittagsschläfchen auf dem Kratzbaum) war der irgendwie schief.

Dosi grabschte sich gleich Toby der er drohte runterzufallen. Der fing natürlich gleich wieder an zu knurren. Dann hat sie sich den Schaden näher beguckt. Sie hat den Kratzbaum untersucht wie der TA mich immer untersucht. Die holte sogar Werkzeug und schimpfte immer: "Das kann doch wohl nicht wahr sein."
Nachdem Dosi 1 Stunde untersucht und gewerkelt hatte und Oma Dosi auch noch zur Hilfe kam viel die Diagnose hart aus. Dosi konnte zwar das Schiefe fixieren, damit Tobys Hochsitz nicht runterfällt, aber das war auch alles was Dosi für den Kratzbaum noch tun konnte.
Und was nu? Dosi hat geschimpft und meinte alles Billigware. Aber was denn nu?
Dosi hat nach langem Überlegen dann beschlossen das es einen Neuen gibt. Aber diesmal nicht billig sondern Markenware. Die ist dafür extra zu einer Katzenausstellung gefahren, weil die Markenware dort ausgestellt wurde.
Nu kriegen wir einen Neuen, einen Robusten. Frage ist nur wann? Toby hängt Ende Okt. immer noch tapfer auf seinen Hochsitz und wir warten.
Das "Projekt Kratzbaum" ist in Arbeit und im November werden wir hoffentlich das 'Projekt' vorführen können.
Für mich tätens ja auch die unteren Stämme vom schiefen Alten, aber der Toby will ja immer so hoch hinaus und Dosi meint, wer oben gerne liegt soll auch gerade liegen dürfen. Für mich gibts ne prima Tonne, dass hat Dosi versprochen.


 zurück 


06.11.2006 - 07.11.2006 ER IST DA!

Am Montag dem 06.11.06 kam ER per DHL ins Büro. Unser Firmenzusteller hat wirklich ein Küsschen verdient :-) Ich hatte ihm einige Tage vorher schon gesagt, dass ich privat was Großes und Schweres erwarte, und er solle mir doch durch die Gegensprechanlage Bescheid geben, wenn er was Großes und Schweres für mich hat, damit ers gar nicht erst hochbringen braucht, sondern wir verladen sozusagen vom DHL-Van um in meinen kleinen Seat.Hat der aber am nicht gemacht. Der brachte gleich alles mit der Sackkarre in die IV. Etage ins Büro. Gar nicht mal unklug. Es kamen gleich zwei große schwere Pakete an und unser Zusteller meinte: "Kannst dir ja jetzt überlegen, was du als erstes ins Auto packst." Beide Pakete hätt ich in den Seat gar nicht rein bekommen! Mit genommen hab ich dann erstmal die Säulen. Am 07.11. hab ich dann den Rest mit nach Hause genommen und nu gings an die Arbeit.
Gebrauchsanweisung TOP. Aber Frau ist am Werk. Um 16.30 Uhr bin ich gestartet und um 18.30 Uhr lag ich mehr oder weniger vorm Kratzbaum platt. Der neue Kratzi hat ein Gewicht von 34 Kilo. Ich hab nicht mal das doppelte an Gewicht. Trotzdem musste ich den gesamten Kratzbaum 10mal flachlegen und wieder hochstellen. ER STEHT!
Aber ........ Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, ist eine wesentliche Fixierung dieses Kratzis die Tonne.
Da ist nix vergebohrt ... Die Tonne muss mit den Säulen fixiert werden! Hier geb ich auf!
Mein Arbeitskollege Detlef hatte mir extra einen Lady-Akkuschrauber mit an die Hand gegeben. Durch die Tonne hat der sich auch geschraubt, aber bei den Säulen gab er dann auf. Die Säulen sind derzeit rechts mit zwei Schrauben fixiert und die große Säule links nur mit einer Schraube.
Nun müssen die Kollegen mit einem Super-Schrauber kommen und die Tonne richtig mit den Säulen fixieren. Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass ich es allein schaffen würde.

 

 zurück 


11.11.2006 - Teddy hat mehr Zähler als ICH!

Im November nehmen wir an der best-cat-Wahl für Nov. teil. Heute haben wir uns mal bei Wahl unseren 1/3-Stand angesehen und jetzt bin ich ganz traurig. Ok, dass ich nicht führe liegt am meisten an Dosi, weil die keine Werbung für uns macht. Aber Teddy liegt vor mir - heeeuuullll. Von Dosi haben wir jeder einen Zähler. Teddy bekam seinen von Zuhause aus und da sie mir dann keinen mehr von dort geben konnte bekam ich noch einen von der Arbeit aus.
Derzeit hab ich jetzt 3 Zähler (Kopfstüber für meine Fans) und der Teddy hat 5! An meinem schönen Foto kann das nicht liegen. Ich tipp mal es liegt an meinem Vorstellungstext. Dosi hat nicht wirklich was positives von mir geschrieben. Alles was sie geschrieben hat hört sich so an, als wäre ich ein ganz frecher. Dabei hab ich doch auch meine guten Seiten.
Man nehme nur den Kratzbaumaufbau! Was hab ich da toll geholfen. Hab die Schrauben entführt, das Werkzeug versteckt und Dosi während der Arbeit mehrmal gebissen .... Ich war wirklich eine echte Hilfe. Ok, dass ich die Aufbauanleitung zerfetzen wollte war ein kleiner Ausraster. Ich hab halt gedacht, wenn ich Dosi die Aufbauanleitung zerfetz und sie dann ohne da steht würde es ihr Verständnis für Technik schulen.

Naja, gewinnen werde wohl weder ich noch der Teddy. Wir liegen mit unseren paar Zählern leider sehr weit hinten. Führen tut derzeit die Cleo. Iss ja auch ne Süße. Die hat einen ganz niedlichen Link zu ihrem Video. Den müsst Ihr euch unbedingt mal
ansehen.

zurück

 


30.11.2006 - Teddy ist blind

Der November fing lustig und aufregend an (siehe Kratzbaum und die Wahl) und endete traurig. Teddy ist seit Mitte November 2006
blind.
Derzeit sind wir alle sehr traurig und versuchen uns auf die neue Situation einzustellen. Am schwersten ist das für Teddy. Ich glaube, er wartet darauf, dass endlich mal wieder jemand das Licht anknipst. Am 17.11. bekamen wir die eindeutige Diagnose "Blind". Seither hat sich unser aller Leben verändert. Ich habe immer ein Ohr auf Teddy, wo auch immer er ist, falls er meine Hilfe benötigt, z. B. wieder vom Kratzbaum runterzukommen, oder sich in einer Ecke meiner Wohnung verlaufen hat und nicht wieder herausfindet. Gleichzeitig hab ich mir angewöhnt, in der Wohnung Schuhe zu tragen und nicht mehr zu schleichen sondern, man kann sagen, zu stampfen. So kann mich Teddy immer orten und weiß dann, wo ich ungefähr bin.

Toby ist ein Schatz aber auch ein Problem. Natürlich hat er gemerkt, dass Teddy nicht mehr so ist wie er ihn kennt. Toby scheint sich immer Sorgen um Teddy zu machen. Er ist immer in seiner Nähe und schaut ihn immer so traurig an. Sobald Teddy dann auf "Riechtour" geht, scheint Toby aber auch zu meinen, Teddy wäre wieder der alte. Dann will er mit ihm spielen und raufen. Er läuft fröhlich auf ihn zu und betätzelt Teddy und dieser bekommt dann Angst.
Wenn Teddy dann nach Toby haut und die Hiebe ins Leere gehen, bekommt wiederum Toby Angst, weil er nicht versteht, was mit Teddy los ist. Normalerweise hat Toby eine Dauermacke von Teddy auf der Nase. Nun ist die Dauermacke verheilt.

Ein weiteres Problem ist, dass Teddy seit seiner Erblindung mit dem Klettern begonnen hat. Er zieht nun hohe Ebenen vor, was er vor der Blindheit nicht getan hat. Vielleicht hängt dies auch mit Toby zusammen? Seine Kletterei bringt natürlich auch Gefahren mit sich. Schon mehrmals hat sich Teddy auf die höchste Ebene des Kratzbaumes (153 cm) gelegt. Hoch ist ja auch kein Problem, aber das wieder Hinunter. Wenn er dann wieder hinunter möchte ruft er und ich komm geflizzt. Was aber, wenn ich mal nicht da bin?

Teddy und Toby pendeln nach wie vor zwischen zwei Wohnungen. Hoch läuft Teddy auch noch gern von der ersten in die dritte Etage, runter wirds ihm mulmig und mir auch. Daher wird er nun getragen. Ob diese Pendelei das Richtige für Teddy ist? Eigentlich wäre es besser, er bräuchte sich nur auf eine Wohnung zu konzentrieren und sich dort zurecht finden. Tagsüber ist er bei meiner Mutter und morgens, abends und nachts bei mir. Wo ist eigentlich sein richtiges Zuhause?
Bei meiner Mutter kommt er mit den Gegebenheiten besser klar, aber ich bin auch seine Hauptbezugsperson. Wir werden Lösungen finden!

zurück


01.12.2006 - Ich armer Tropf

Erst machen die Dosis das Licht aus und machens nicht wieder an und nu bin ich nicht mal unter den TOP 10 bei der best-cat-Wahl. Aber ich hatte mehr Zähler als dieser Toby! Bin ja auch der viel Hübschere von uns. Das Cleo aber auch nicht mal unter den TOP 10 des Komitees war darüber bin ich jetzt wütend. Im Internetvoting lag sie klar vorn.
Die süße
Cleo hab ich noch gesehen und ich find Cleo toll und gewonnen hat jetzt Lilo und nur weil die da liegt und ein Kuscheltier hält. Von mir gibts 100 Fotos mit Kuscheltieren! Sogar eins mit dem Weihnachtsteddybärn.

Dem hab ich meine Wünsche zu Weihnachten anvertraut. Was ich mir wünsche?
Schön wäre es, wenn endlich mal wieder jemand das Licht anmacht, damit ich die Nase von Toby wieder treffe.

Dosi ist so lieb zu mir. Sobald ich nur nen kleinen Maunz mache steht sie Spalier. Wo sie früher manchmal ungehalten wurde, weil ich meine Wünsche nicht klar zeigte, hat sie nun eine Engelsgeduld mit mir. Wenn ich rufe kann das vieles bedeuten. Vielleicht hab ich Hunger oder will mal aufs Klo und finds mal wieder nicht. Vielleicht find ich auch den Weg auf den Balkon nicht oder ich möchte mit der lauten Rasselspielangel spielen. Oder ich habe mich in die Höhe begeben und weiß nicht mehr runter. Vielleicht will ich aber auch nur wissen ob Dosi da ist und allzeit für mich da ist. Sie isses!

zurück


29.12.2006 - Veränderungen

Der Dezember hat einige Veränderungen gebracht. Teddy ist Zeit seines Lebens ein Pendler zwischen meiner Wohnung und der meiner Mutter gewesen. Jetzt wo er blind ist, ist das Pendeln schwierig. Teddy kommt in der Wohnung meiner Mutter eindeutig viel besser klar, obwohl beide Wohnungen gleich geschnitten sind. Allerdings sind beide Wohnung auch völlig unterschiedlich eingerichtet. Teddy schläft Nachts jetzt bei meiner Mutter. Auch tagsüber ist er viel bei ihr. Toby leistet ihm dann (auch ein Pendler) Gesellschaft während ich auf der Arbeit bin. Teddy kommt immer gern auch mit zu mir runter ins I. OG, aber er ist sichtlich auch froh, wenn er dann abends wieder zu meiner Mutter kann. Der große Kratzbaum, der Balkon, das sind die Dinge die er bei meiner Mutter vermisst. Mich scheint er nicht so sehr zu vermissen. Warum auch? Ich komme ja täglich zum Kraulen und Schmusen. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin nehm ich ihn stundenweise mit zu mir was wegen Teddys neuem Hobby "Dem Klettern auf dem hohen Kratzbaum" immer etwas stressig ist. Aber egal. So lang wie er sich bei mir wohl fühlt bleibt er und wenn er hoch ins III. OG möchte, bringe ich ihn hoch. Ob das auf Dauer geht ist allerdings fraglich. Ich denke mal, durch seine Blindheit wird ihm meine Wohnung immer fremder werden und wenn ich das Gefühl habe, dass er sich nicht mehr zurecht findet, bleibt Teddy bei meiner Mutter.

Vielleicht wird das beim Leser einiges Unverständnis hervorrufen. In meinem Freundeskreis hat es schon Unverständnis hervorgerufen, welches mir mittlerweile gelungen ist, aus dem Weg zu räumen (hoff ich). Ich gebe zu Bedenken, dass es nicht viele Katzen gibt, die immer in zwei Wohnungen gleichzeitig lebten. Beide Wohnungen sind sein Zuhause. Klar hab ich auch immer gedacht, dass mein Zuhause auch das Hauptzuhause von Teddy wäre. Das scheint es aber leider nicht zu sein und darüber bin ich sehr traurig. Er fehlt mir sehr, vorallem auch Nachts. Tagsüber war er sowieso mehr bei meiner Mutter als bei mir, außer an den Wochenenden oder wenn ich Urlaub hatte. Glücklich bin ich nicht mit all dem, aber hier gehts weder um mich, noch um meine Mutter oder Toby. Teddy soll glücklich sein und ich glaube, dass er es, so wie es derzeit läuft, auch ist.

Zu Teddys Schwierigkeit mit seiner Blindheit klarzukommen, kommt auch noch das Problem Toby. Toby hat begriffen, dass Teddy anders ist als zuvor aber er versteht die daraus folgenden Konsequenzen nicht. Wie auch? Er versucht nach wie vor Teddy zum spielen zu animieren und sucht immer Körperkontakt. Teddy hingegen will, seitdem er blind ist, nicht mehr so die Gesellschaft von Toby. Er ist ihm wohl zu ruppig und zu schnell. Teddy traute sich seit der Blindheit nicht mehr zu mir ins Bett. Ich nehm mal an wegen Toby. Jetzt schläft er bei Mutter ganz normal wieder im Bett und schnurrt sie jetzt in den Schlaf.

Toby tut mir derzeit am meisten leid. Er vermisst Teddy, aber ist Teddy da, ist Toby auch nicht glücklich, weil er nicht mit ihm spielen kann. Wir haben schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen netten, verspielten Kater dazuzuholen. Beide Kater würden dann nicht mehr pendeln, sondern nur bei mir bleiben, was wohl auch dann meiner Mutter Recht wäre, denn zwei Haudegen wie Toby, damit wäre sich auf ihre alten Tage dann doch überfordert.

So lang aber Teddy gern zu mir kommt ist an einen neuen Freund für Toby nicht zu denken. Mit noch so einem Haudegen wie Toby wäre Teddy überfordert und er würde nicht mehr zu mir kommen wollen. Das würde mir das Herz brechen.
Ich hoffe, dass Teddy noch lang zu mir kommen möchte und wenn er irgendwann wirklich nicht mehr will .....
Noch will er aber!

zurück