Toby! Die "wilde Hummel"! Er ist weder ein besonders sensibler Kater, noch ein Träumer. Er ist ein Kater, der weiß was er will und auch weiß, wie er es durchsetzt. Anderseits weiß er auch genau was er nicht will. Zur Not setzt er seinen Willen auch mal mit Knurren, Fauchen oder um sich hauen durch. Und trotzdem schafft er es jeden mit seinem Charme um die Kralle zu wickeln. Er ist einfach ein Schatz.


Mit 5 Monaten zog Toby ein. Hier könnt ihr Tobys Geschichte nachlesen. Sein Einzug erfolgte so abrupt, dass ich gar keine Zeit hatte mich auf ihn vorzubereiten. Mit Teddy war das Leben gemütlich, ruhig, eingespielt. Nun kam Toby und mischte alles auf. An ruhige Fernsehabende oder nächtliches Durchschlafen war nicht mehr zu denken.
Ich machte mir Anfangs Sorgen, Toby wäre viel zu aktiv. Er schlief kaum aber wenn dann so tief, dass nichts und niemand ihn wecken konnte. Aber so ist das wohl bei 5 Monate alten Energiebündeln.

Toby ist eher ein drahtiger Typ. Nicht besonders groß und auf keinen Fall dicklich obwohl .... mit den Jahren wurde der Bauch dann doch etwas runder. Er ist sehr wählerisch im Futter. Leckereien beschränken sich bei ihm auf Aldi-Sticks und gekochtem Schinken. Alles andere läßt er mit kalter Schulter stehen. Allerdings klauen tut er trotzdem wie ein Rabe - nur fressen tut er es dann nicht.

Er hat zwei große Leidenschaften. Tauben beobachten ist für ihn das Größte. Zu gern würd er sich mal eine fangen. Seine zweite große Leidenschaft ist Wasser! Wo immer auch Wasser im Spiel ist, Toby ist dabei. Ob Wasserhähne, Wasser in Gefäßen, Blumenwasser - er muss drin rumplantschen. Spülen oder Duschen ohne Toby - Undenkbar!

Toby hatte auch bis Ende 2007 noch eine Leidenschaft. Teddy! Teddy konnte nirgendwo hingehen, ohne dass ihm Toby nicht folgte. Toby mußte immer wissen wo Teddy ist. Hatte er ihn aus irgendwelchen Gründen aus den Augen verloren wurde laut nach ihm gerufen. Seit Teddy's Tod hat sich Toby verändert. Er ist ruhiger, ja man kann sagen, erwachsener geworden.

Auch Klein-Joschi hat an dieser Tatsache nichts geändert. Natürlich lässt sich Toby von Joschi manchmal zur verrückten Spielen animieren und manchmal rennt er auch einfach nur so wie ein Geistesgestörter durch die Wohnung, aber dieses Unbändige hat er mit Teddy verloren. Seine Spiele sind erwachsener und auch vorsichtiger geworden. Gerade wenn Joschi es all zu wild treibt dann ist es Toby der den kleinen Wildfang wieder ein wenig herunter bringt. Dann wird statt gebalgt Joschis Kopf abgeleckt und schon hat Toby Joschis Handbremse angezogen. Ich bin mächtig stolz auf meinen "Großen".

Verschmust ist Toby übrigens auch, aber nur im Dunkeln :-)) wenns keiner sieht und keiner sehen kann, ja dann schmust Toby und das nicht zu knapp. Aber wehe es könnte jemand sehen das ER eigentlich auch eine Weichbacke ist. Da ist er auch heute noch die "wilde Hummel".


Dosi FOTOS! Nu mach doch und zeig mich mal!


Bin ich nicht ein Hübscher?  

Ich in meinem Element!


Und gute Manieren hab ich!


Ich mal Kratzbürstig!


Manchmal schlaf ich auch. Zum Beispiel mal hier.


Oder mal da.

Ich bin doch wohl süsss! Gelle?



Und ich bin ja gar nicht so. Ich lass den Teddy auf meine Seite.


Und zum Schluss noch ein Toby-Babyfoto.
Das Foto entstand am 24.05.2004.
Toby muss ca. 7 Wochen alt gewesen sein.



Stand Januar 2009